DIY II

Wie versprochen hier die Anleitung für das Moustache-Shirt.

Ihr braucht ein möglichst neutrales shirt, Filz, eine Schere und eine Vorlage, nach der ihr den Bart ausschneiden könnt (die könnt ihr euch entweder selber zeichnen oder auch aus dem Internet ausdrucken - hier z.B.), Nadel und Faden (passend zur Farbe des Filz) sowie einen weichen Stift (ich hab einfach einen alten weißen Kajal benutzt) um auf dem Filz die Schablone nach zu zeichnen. Schneidet die Vorlage aus, zeichnet sie auf dem Filz nach und schneidet den Linien nach aus. Danach sucht ihr euch einen geeigneten Platz zum Anbringen und näht sie auf dem Shirt fest. Habt ihr farblich passendes Garn gewählt, müsst ihr nicht ganz so sorgfältig sein, wei bei andersfarbigem ;) Wenn ihr möchtet, könnt ihr jetzt noch mit einem Textil-Marker einen Schriftzug darunter setzen wie hier, müsst ihr aber natürlich nicht. Das Schöne ist, dass sich das auf allen möglichen Textilien und mit verschiedenen Vorlagen immer wieder variieren lässt und wenn man's einmal raus hat, wirklich ein Kinderspiel ist.

This entry was posted on and is filed under . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

7 Responses to “DIY II”

  1. tolle anleitung! und dein papierschiffchenheader ist mega süß.

    AntwortenLöschen
  2. gute idee mit der anleitung! :) mir würde es aber noch besser gefallen, wenn du bilder zu den jeweiligen schritten machst und die mit in den post einfügst :)

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung, wenn du Lust hast daran teilzunehmen schau vorbei:)

    http://myheadisananimalbymelina.blogspot.de/2012/12/blogvorstellung.html

    Liebe Grüße
    Melina von http://myheadisananimalbymelina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog !

    Lg <3

    http://modequeen09.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Cool!
    Werde das demnaechst auch machen.

    Elli
    http://tieftraeumer.wordpress.com

    AntwortenLöschen