AUSGESTELLT

ALBERT WATSON – VISIONS (feat. COTTON MADE IN AFRICA)


Der schottische Fotograf Albert Watson gilt als einer der 20 einflussreichsten Fotografen der Welt. Er ist nicht nur für über 200 Titelbilder für Magazine wie Vogue und Rolling Stone bekannt, ihm verdanken wir unter anderem legendäre Portraits von Stars wie Alfred Hitchcock, Naomi Campbell, Mick Jagger und Steve Jobs. 
Die Hamburger Deichtorhallen präsentieren noch bis zum 6. Januar eine Querschnitt (350 Exemplare) aus diesen, gepaart mit Reiseaufnahmen des Künstlers, allen voran denen aus Benin in Kooperation mit der 'Aid by Trade' Foundation, aber auch Bildern von seinen Reisen nach Las Vegas und Marokko. Ein interessanter Querschnitt durch das Werk des Fotografen, der besonders durch die Ausstellung nie gezeigter Polaroids, Kontaktbögen und Entwurfsskizzen einen besonderen Einblick in den kreativen Prozess ermöglicht. 
Fazit: HINGEHEN!

This entry was posted on . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply