Erdebeer-Tiramisu? Das klang im ersten Moment etwa so attraktiv, wie Opas Birnen-Schnapps. Warum man Früchte in Alkohol ertränken muss, will mir einfach nicht in den Kopf.
"Aber Sophie, wer hat denn was von Schnapps gesagt???" Nicht? Mh, ok, dann probier ich mal... und schwupps, war ich verzaubert. Erdbeer-Tiramisu (ohne Alkohol) ist so ziemlich das Leckerste was ich je gegessen hab!
Und da wäre es ja eigentlich nicht fair, wenn ich meine neue rote Liebe in Form des Rezepts mit euch teilen würde. Also, solang es noch in irgend einem entlegenen Winkel Erdbeeren zu kaufen gibt:
Was ihr braucht:
100g Zucker
500g Mascarpone (250g + 250g Quark)
200g Naturjoghurt
Saft einer Zitrone
12EL Apfelsaft
300-400g Löffelbiscuits
1 Becher Sahne
Wie es geht: Etwa die Hälfte der Erdbeeren mit Apfel-, Zitronensaft und ca 40g Zucker pürieren. Mascarpone (Statt 500g tuns für figurbewusste sicher auch 250g und 250g Quark), den restlichen Zucker und den Joghurt verrühren, Sahne schlagen und unterheben. Dann je eine Schicht Biscuits, halbes Püree und halbe Creme in eine Auflaufform schichten, mit der restlichen Hälfte wiederholen. Mit den übrigen Erdbeeren verzieren. Schmeckt am besten, nach einigen Stunden im Kühlschrank. Bon Appetit!