Archive for August 2013

SLOW COFFEE

2 Comments »

Slow Coffee soll ja grade DAS Ding im hippen Berlin sein. 
In Hamburg mahlen die Mühlen aber bekanntlich noch langsamer und so hat uns der Hype erst heute erreicht. In Form eines Pop-Up Ladens namens Lab-Bar
Dort gibt es noch bis nächste Woche die hippe Brühe in x Varianten zum testen. 
Unser Fazit: Sieht gut aus, riecht gut, schmeckt scheiße. Zumindest mir sind diese leichten Röstungen, die bei Feinschmeckern als das non-plus-ultra gelten, zu sauer. Attribute wie 'Johannisbeere, Kirsche und Cranberry' gehören irgendwie nicht in meinen Kaffee. Und wie seht ihr das? Schon probiert?

BERLIN INSPIRES

No Comments »

Diese Woche hat mich ein ganz besonderes Päckchen erreicht, die liebe Trang von INVITUS, einem meiner absoluten Lieblings-Blogs hat mir die aktuelle Ausgabe des wunderschönen BERLIN INSPIRES GUIDE geschickt und ich kann es kaum erwarten mich bald auf den Weg in die Hauptstadt zu machen!


WARUM DER SOMMER WIEDER KOMMEN MUSS

No Comments »

Erdebeer-Tiramisu? Das klang im ersten Moment etwa so attraktiv, wie Opas Birnen-Schnapps. Warum man Früchte in Alkohol ertränken muss, will mir einfach nicht in den Kopf. 
"Aber Sophie, wer hat denn was von Schnapps gesagt???" Nicht? Mh, ok, dann probier ich mal... und schwupps, war ich verzaubert. Erdbeer-Tiramisu (ohne Alkohol) ist so ziemlich das Leckerste was ich je gegessen hab! 
Und da wäre es ja eigentlich nicht fair, wenn ich meine neue rote Liebe in Form des Rezepts mit euch teilen würde. Also, solang es noch in irgend einem entlegenen Winkel Erdbeeren zu kaufen gibt:

Was ihr braucht:

1kg Erdbeeren
100g Zucker
500g Mascarpone (250g + 250g Quark)
200g Naturjoghurt
Saft einer Zitrone
12EL Apfelsaft
300-400g Löffelbiscuits
1 Becher Sahne

Wie es geht: Etwa die Hälfte der Erdbeeren mit Apfel-, Zitronensaft und ca 40g Zucker pürieren. Mascarpone (Statt 500g tuns für figurbewusste sicher auch 250g und 250g Quark), den restlichen Zucker und den Joghurt verrühren, Sahne schlagen und unterheben. Dann je eine Schicht Biscuits, halbes Püree und halbe Creme in eine Auflaufform schichten, mit der restlichen Hälfte wiederholen. Mit den übrigen Erdbeeren verzieren. Schmeckt am besten, nach einigen Stunden im Kühlschrank. Bon Appetit!


LIEBLINGSOUTFIT

No Comments »

Hose & Tasche: COS, Schuhe: Monki, Kette: Stine Goya for Weekday, Blazer& Shirt H&M

DICKE KATZE

1 Comment »

Ich liebe Lush
So richtig. 
So von ganzem Herzen. 
Und besonders mag ich wie gut dort alles duftet, mal ganz abgesehen davon, dass sie ohne Tiertests und schädliche Zusatzstoffe auskommen. Ich könnte noch stundenlang so weiter säuseln, aber ich glaub, die Botschaft ist rüber gekommen. 
Lush-Produkte sind nicht immer ganz billig, aber wenn ich mir mal eine Maske gönne, (Brazened Honey!!!) dann freu ich mich drüber wie ein Kleines Kind!


HOME

1 Comment »

say hi!



NANANANANANANANANANANANANANANANABATMAN

1 Comment »

Ich habe ein neues Lieblings-Fledermaus-Kleid! Ich würde es am liebsten gar nicht mehr ausziehen, so glücklich macht es mich. War ich erst noch skeptisch, ob der tiefe Ausschnitt und der Faltenwurf das richtige für meine Figur sind, hat mich am Ende doch genau der überzeugt. Danke COS-Sale :)


MÄDELSFLOHMARKT

No Comments »

Es ist wieder soweit! Der Mädelsflohmarkt geht in die nächste Runde und diesmal bin ich auch mit dabei! Zwei Ikea-Tüten stehen schon voll bepackt neben meiner sichtlich geleerten Kleiderstange und ihr Inhalt freut sich auf neue Besitzerinnen. Also kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!