DIY III


Für den Bezug habe ich einen einfachen, hellen Baumwollstoff verwendet, etwa 0,45m x 1m lang. Die Enden habe ich eingeschlagen und abgenäht, dann 'auf links' so umgeschlagen, dass eine Fläche von 45 x 40cm bleibt und mit je etwa 2,5cm Rand abgenäht. Die Ränder hab ich mangels Overlock-Maschine mit einem Zickzack-Stich versäubert, damit sie nicht ausfransen.
Für die Dreiecke hab ich dünnen schwarzen Filz aus dem Bastelladen auf etwa 6 x 6cm zugeschnitten und dann halbiert. Ihr könnt dafür ebensogut eine Schere benutzen, sie sollte allerdings scharf sein, damit die Enden nicht ausfransen.
 Die Dreiecke mit Textil-Kleber befestigen - et voilà!

This entry was posted on and is filed under . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

3 Responses to “DIY III”

  1. Das ist so simpel und trotzdem unglaublich schön, werde das definitif mal nachmachen!
    Danke dafür:)
    Liebst,
    Lara
    http://laraliebt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sehr schick... wäre garnicht auf die Idee gekommen ;)

    Toll! Liebste Grüße, Sani
    http://literatur-diskussion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Der Polsterüberzug gefällt mir richtig gut, ich würde auch gerne viel mehr selbst machen, aber ich bin leider viel zu ungeduldig...

    lg Klaudia
    http://ohohmydear.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen