Archive for November 2012

BACKEN

6 Comments »

Ich back jetzt. Dazu läuft das hier rauf und runter.
Oldie but goodie und so...
Enjoy!


MMM

3 Comments »

Nach der ersten Aufregung über die H&M Kooperation mit Maison Martin Margiela haben sich die Wogen geglättet, H&M lässt verlauten man sei zufrieden mit dem Ergebnis (TW 47 vom 22.11.2012 Seitte 7), aber die ersten Stücke hängen schon zum halben Preis in den Läden. 
Wie steht es um euch? Habt ihr zugeschlagen? Oder war euch das doch eine Nummer zu wild? 
Ich bin jedenfalls glücklich mit meiner kleinen Ausbeute.



URBAN OUTFITTERS

1 Comment »

Für all jene, die es noch nicht mitbekommen haben sollten, oder sich bis jetzt noch nicht zum Bestellen durchringen konnten...
Nur noch bis morgen um elf gibt es 20% Rabatt bei Urban Outfitters (die jetzt übrigens auch versandkostenfrei in die meisten europäischen Länder liefern).
Also losgeshoppt!


DIY MOBILEE

8 Comments »

Es wird kalt in Deutschland (nicht, dass das Ende November nicht auch mal Zeit würde...) und man verlässt nur noch widerwillig die eigenen vier Wände, zumindest geht es mir so. Genau die richtige Zeit, um diese ein Bisschen auf zu hübschen. Zum Beispiel mit einem selbstgebastelten Mobilee (das eignet sich natürlich auch wunderbar als Geschenk).

Zuerst braucht man Papierschiffchen. Meine falte ich für gewöhnlich aus Flyern, die aus hübschen Flyern lasse ich wie sie sind und die aus nicht ganz so schönen werden umgefärbt.
Für die die's noch nicht können, hier eine kurze Anleitung:


Ich habe zum Färben Goldspraybenutzt, kostet um die 8€ und für das 'Gerüst' zwei runde Holz-Stäbe (kosten pro Stück etwa 30cent), außerdem Nylonfaden zum Aufhängen. Alles aus dem Idee Creativ Markt.

Am besten stecht ihr das Loch für den Nylonfaden durch, bevor es ans Färben geht um Fingerabdrücke und Kratzer zu vermeiden. 


Die fertigen Schiffchen sprühe ich auf einer aufgeschnittenen Plastiktüte auf meinem Balkon an (am besten nicht in der Wohnung machen!). Sie brauchen etwas Zeit zum Trocknen, dann Wenden und die restlichen Seiten besprühen. Wenn sie fertig lackiert sind, Nylonfäden in unterschiedlicher Länge durchziehen und festknoten. Die Stäbe in Kreuzform mit einem Stück Nylonfaden in der Mitte zusammenbinden, Schiffchen dranhängen, fertig.




DING DONG

5 Comments »

Als ich gestern noch völlig verschlafen dem DHL-Boten die Tür geöffnet hab, habe ich mit allem gerechnet, nur nicht mit einem Geburtstagsgeschenk. Der (Geburtstag) war nämlich schon im Oktober. Umso mehr hab ich mich gefreut, einen AA Sweater von meinen Freundinnen Anna uns Sarah aus dem kleinen Braunen Ding auszuwickeln. Das Ding ist so unglaublich flauschig, ich würd's am liebsten gar nicht mehr ausziehen und passt zu allem Überfluss auch noch perfekt zu meinen neuen Nike Vengeance...
Fazit: ich bin ein verdammt glückliches Mädchen.

No Comments »

Follow my blog with Bloglovin

FLOHMARKTLIEBE

9 Comments »

Ich liebe Flohmärkte.

Sehr.

Bei meinem Freund führt das regelmäßig zu kleinen Wutausbrüchen (besonders wenn ich ihn an der Hand durch scheinbar endlose Reihen von Ständen zerre....), aber Funde wie dieser (Wollpullover von Zara) bestätigen mich immer wieder in meiner Sucht.
Ein Bisschen Arbeit werd ich noch rein stecken müssen, aber dann wird er sicher ein guter Begleiter für den Winter. Und dass er Stine Goya's 'SNOW jumper' ein Wenig ähnelt, macht ihn noch ein winziges Bisschen schöner ;)

VORFREUDE

1 Comment »


Hamburgerinnen aufgepasst! Am 16.12. ist es wieder soweit, der Mädelsflohmarkt geht in die nächste Runde und wir haben uns den Termin schon fett im Kalender angestrichen. Neben der obligatorischen Klamottenschlacht gibt's passend zum Wetter diesmal indoor Waffeln und Glühwein. 
Seid ihr auch dabei?

THE LUMINEERS

13 Comments »


The Lumineers: Noch so eine Band die aus dem Nichts aufgetaucht zu sein scheint. Leider hab ich ihr Konzert in Hamburg knapp verpasst. Schade! Dabei passt die Stimmung, die sie verbreiten, doch so gut zur kalten Jahreszeit...

FADE TO W

4 Comments »

Morgen ist es so weit!!!
Die ersten Stücke der neuen Marke FADE TO W, für deren erste Kollektion Weekday erneut meine lieblings-Dänin Stine Goya an Bord geholt hat, werden in den Läden hängen. Nach der H&M Kooperation mit Maison Martin Margiela in diesem Monat entwickelt sich der November definitiv zum pleite-Monat und dabei ist noch nichtmal Weihnachten! 
Meine persönlichen Favoriten:


GLOW IN THE DARK

2 Comments »



Ihr mochtet als Kinder auch so gern die leuchtenden Sternenhimmel über euren Betten? Dann ist das jetzt eure Gelegenheit selbst ein wenig im Dunkeln zu leuchten. Cheap Mondays Glow in the Dark Kollektion ist ab heute in ausgewählten Stores und natürlich online erhältlich. Ich hadere noch mit mir selbst ob ich so ein Shirt wirklich brauche, zumal es bisher noch keine wirklich aussagekräftigen Bilder bei Tageslicht gibt und die Sternchen, wenn ich mich recht erinnere, bei Tage immer so eine schmutzig-gelbe Farbe hatten. Aber für alle Nachtschwärmer unter euch sicher kein Einwand. Oder?

THE WILD YOUTH

1 Comment »

Der großartige Song Youth der Londoner Band 'Daughter' läuft dank der lieben Gesine bei mir grad in Dauerschleife. 



Ich bin gespannt, womit Elena Tonra und ihre beiden Jungs uns im kommenden Jahr überraschen werden. Ich drücke die Daumen für das ein oder andere Konzert im Hamburger Raum...

No Comments »

Follow my blog with Bloglovin

DOOMSDAY

No Comments »

WEEKDAY


Noch genau einen Monat bis mal wieder die Welt untergeht. 
Zur Vorbereitung hat Weekday eine neue Storemade Kollektion, basierend auf den Prophezeiungen über das nahende Weltende, herausgebracht. Alle Storemade Stücke werden von Weekday Mitarbeitern in den Stores und von Hand gefertigt. Vielleicht ist auch für euch das ein oder andere Weltuntergangs- Szenario dabei? Für mich ganz bestimmt! 

Der Hamburger Weekday Store hat außerdem in einer aufwendigen Nacht-und Nebelaktion umgebaut und dabei endlich etwas mehr Ordnung ins Chaos gebracht. Schluss mit der Sucherei! 
Sieht super aus, oder was meint ihr?

AUSGESTELLT

No Comments »

ALBERT WATSON – VISIONS (feat. COTTON MADE IN AFRICA)


Der schottische Fotograf Albert Watson gilt als einer der 20 einflussreichsten Fotografen der Welt. Er ist nicht nur für über 200 Titelbilder für Magazine wie Vogue und Rolling Stone bekannt, ihm verdanken wir unter anderem legendäre Portraits von Stars wie Alfred Hitchcock, Naomi Campbell, Mick Jagger und Steve Jobs. 
Die Hamburger Deichtorhallen präsentieren noch bis zum 6. Januar eine Querschnitt (350 Exemplare) aus diesen, gepaart mit Reiseaufnahmen des Künstlers, allen voran denen aus Benin in Kooperation mit der 'Aid by Trade' Foundation, aber auch Bildern von seinen Reisen nach Las Vegas und Marokko. Ein interessanter Querschnitt durch das Werk des Fotografen, der besonders durch die Ausstellung nie gezeigter Polaroids, Kontaktbögen und Entwurfsskizzen einen besonderen Einblick in den kreativen Prozess ermöglicht. 
Fazit: HINGEHEN!