Archive for März 2014

CITY AND COLOUR

No Comments »

Dallas Green war da, na gut, das ist jetzt fast schon wieder einen Monat her. Aber wie es war, will ich trotzdem erzählen. Denn selten bin ich derart kurzentschlossen auf ein Konzert gestolpert. Eine Stunde vor Beginn bekam ich von einer alten Freundin eine Nachricht, ob ich denn nicht Lust hätte, City and Colour in den Docks zu sehen, sie kennt da jemanden, der fix Karten los werden muss. Klar hab ich! Ok, dann ruft besagter jemand mich gleich mal an. Hat er auch. Zehn Minuten vor Einlass. Und seine Freundin würd mir dann die Tickets als pdf zum ausdrucken mailen. Zwanzig Minuten später sitze ich noch immer vor dem Rechner und drücke wie bescheuert 'neue Mails empfangen'...nichts, wieder nichts, DA! ausdrucken, Jacke an, losloslos! Pünktlich eine Stunde nach Einlassbeginn sind wir da und natürlich hat die Vorband gerade erst angefangen zu spielen. Alle Aufregung umsonst. Mit viel Geduld und bravem Lächeln kämpfen wir uns durch in die zweite Reihe und bekommen ein Potpourri aus neu und alt, aus laut und leise, von den Anfängen bis hin zu The Hurry and the Harm geboten.